tl_files/test/media/border_top.jpg

Ich lebe mit meiner Familie bei Bielefeld. Die Malerei war immer Bestandteil meines Lebens.

Über die Jahre habe ich mich meist autodidaktisch weiterentwickelt. Thematische Schwerpunkte meiner Arbeiten waren zehn Jahre lang Embryonen, Geburt, Entstehung neuen Lebens.


Seit nunmehr abermals zehn Jahren  befasse ich mich mit dem Lebewesen Baum in all seinen Facetten. Seit frühester Kindheit war ich im Wald und auf den Bäumen unterwegs.

Zu den Techniken des Farbauftrags: Die Ölfarben sind grundsätzlich direkt mit den Händen aufgetragen (keine Pinsel), des haptischen Erlebens wegen.

Alsdann sind da noch Kohlezeichnungen in Frottage-Technik und Tuschebilder in Kombination mit Leinöl.

Die Motivation zum ständigen Weitermalen entspringt einer inneren Notwendigkeit.

tl_files/test/media/border_top.jpg